Neuer CEO: Führungswechsel bei Finfox

Avatar-Foto Finfox 09. Januar 2023
Andreas Borg7

Andreas Borg hat per 9. Januar 2023 die Funktion als CEO der ECOFIN Software and Technology AG übernommen. Er bildet zusammen mit Ursina Lüthi, Chief Product Officer, und David Kocher, Chief Customer Officer, das neue Managementteam von Finfox. Der bisherige CEO Dr. Christian Dicke wird Finfox im Verlauf des ersten Quartals 2023 verlassen, um bei Swisscom eine neue Herausforderung als Head Banking Business Products anzutreten.

Andreas Borg verfügt über langjährige, umfassende Expertise in den Bereichen Beratungsprozesse, Anlagelösungen, Digital Assets, IT Delivery und Produktmanagement. Bis Ende Oktober 2022 war er als CEO beim FinTech-Startup Custodigit AG tätig. Zu den weiteren Stationen seiner beruflichen Laufbahn zählen unter anderem leitende Positionen im Wealth Management bei Credit Suisse und UBS.

Das Managementteam wird den eingeschlagenen Weg der Positionierung von Finfox als führende Software-Lösung für die hybride Vermögensberatung und der technologischen Transformation weiter vorantreiben. Auf der Kundenseite, heute bestehend aus Privat-, Kantonal-, Raiffeisen- und Regionalbanken, aber auch im Partnernetzwerk, wird national und international investiert.

Martin Janssen, Gründer und Präsident der ECOFIN-Gruppe: «Ich freue mich sehr, dass wir mit Andreas Borg einen ausgewiesenen Fachmann für Anlageberatung und digitale Transformation im Wealth Management gewonnen haben, mit dem wir die Erfolgsgeschichte von Finfox fortschreiben können. Wir bedanken uns herzlich bei Christian Dicke für die geleistete wertvolle Arbeit auf unserem ambitionierten Weg und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.»

Andreas Borg: «Finfox ist ein Garant sowohl für Qualität und Effizienz im Beratungsprozess als auch bei der Umsetzung der CIO-View. Es ist eine der wenigen Lösungen am Markt, die die hybride Vermögensberatung in Kombination mit Omni-Channel-Fähigkeit vollumfänglich und zielführend umgesetzt haben. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden und Kunden werden wir die Finfox-Produkt-Suite weiter optimieren und auch in Zukunft an den höchsten Ansprüchen in Bezug auf Technologie, Funktionalität und Kundenerlebnis ausrichten.»

Christian Dicke: «Zu den Highlights meiner vier Jahre als CEO bei Finfox gehören die erfolgreiche Positionierung der mobilen Frontend-Lösung FinfoxAdvice für die Kunden-Selbstberatung, die Einführung von FinfoxPublicAPI, das erfolgreiche Rebranding der Marke Finfox sowie das neue Level, das wir im Bereich Customer Experience erreicht haben. Es war ein Privileg, ein solch talentiertes und engagiertes Team führen zu dürfen. Vielen Dank an alle Mitarbeitenden für die tolle Zusammenarbeit und weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Weiterentwicklung von Finfox.»

Produktneuheiten und relevante Insights direkt in Ihre Inbox?

Jetzt unseren Finfox-Newsletter abonnieren.

Wie können wir helfen?
Zur Kontaktseite