Hybride Anlageberatung
In Zukunft persönlich und digital. Kurzum: hybrid.Der digitale Zeitgeist verändert die Wertschöpfung in der Anlageberatung – sie bleibt vielseitig und komplex, wird aber in Zukunft klassische Touchpoints mit digitalen immer stärker kombinieren. Aus persönlich und digital wird – hybrid.
Anlageberatung neu definiert.
Banken rücken heutzutage immer näher ans Leben ihrer Kunden. Dabei werden die individuellen Wünsche und Bedürfnisse in wechselnden Lebenssituationen schnell und unkompliziert berücksichtigt. Auch die bevorzugte Interaktionsform zwischen Bank und Kunde muss flexibel bleiben. Die Zukunft der Anlageberatung ist so nicht nur persönlich oder digital – sondern hybrid.
Selbstberatung und Expertenrat.
Kunden wollen sich in Zukunft weiterhin die Meinung ihres Beraters in der Filiale einholen, sich aber auch selbständig digital informieren und mit passenden Anlagelösungen versorgen. Dank der hybriden Anlageberatung wird jeder Kunde jederzeit ganz individuell angesprochen – sei dies persönlich oder digital, während der Filialöffnungszeiten, am Abend oder am Wochenende, zuhause oder unterwegs.
Anlageberatung in Echtzeit.
Finfox bietet Ihnen hierfür die passende Lösung: Die smarte Software kombiniert persönliche Begegnungen mit digitalem Erlebnis – und ermöglicht so eine hybride Beratungserfahrung. Elemente des Anlageberatungsprozesses können auf verschiedene Arten zu individuellen Beratungserlebnissen kombiniert werden – vom Berater und vom Kunden, live im Beratungsgespräch in der Filiale oder via Tablet von zuhause aus. Die einheitliche Business-Logik in Kombination mit der Omni-Kanal-Fähigkeit macht dies möglich. Bank, Berater und Kunden schauen so jederzeit auf dieselben Daten.