Wachstum unter FIDLEG und MIFID II
«Mehr Zeit für den Kunden»
«Modernes Beratungserlebnis für Kunde und Berater»
«Sicherheit, jederzeit regulierungskonform zu beraten»
Das sind Wünsche, die wir mit unseren Kunden immer wieder erfolgreich realisieren. Gemeinsam nutzen wir die Digitalisierung zur Belebung der Kundeninteraktion, zur Verbesserung der Beratungsqualität sowie zur Effizienzsteigerung in der administrativen Abwicklung.
Regelmässig erzielen unsere Kunden damit eine deutliche Steigerung der Anzahl geführter und erfolgreich abgeschlossener Beratungsgespräche – ein direkter Treiber für profitables Wachstum.
FIDLEG begreifen wir mit unseren Kunden als Chance, Beratungsangebote zu modernisieren und neu zu positionieren. Dies geschieht vor allem durch die erweiterten Verhaltensregeln, die eine klarere Abgrenzung zum beratungsfreien Geschäft erfordern. Die saubere Prozessführung in unserer digitalen Plattform gibt hier jederzeit Sicherheit bezüglich Regulierung – für die Bank, die Berater und natürlich die Kunden.
UNSERE LÖSUNG: Finfox
Multikanal
bedeutet für uns, die individuellen Bedürfnisse der zunehmend hybriden Beratung optimal zu erfüllen und das Leistungsangebot über alle Medien und Zugangswege zur Verfügung zu stellen. FINFOX ist hierfür hochmodular aufgebaut. Im Baukastenprinzip werden die unterschiedlichen Workflows im Beratungsprozess der Bank pro Kundensegment, pro Beratertyp und pro Dienstleistung multikanalfähig konfiguriert.
Digital
bedeutet für uns, ein individuelles Beratungserlebnis für den Kunden mit hoher Effizienz für den Berater zu verbinden. Durch eindrucksvolle Visualisierung und haptische Elemente in der Bedienung erlebt der Kunde ein modernes, auf ihn zugeschnittenes Beratungsgespräch. Gleichzeitig ermöglicht es dem Berater, sich ganz auf seinen Kunden zu konzentrieren und dessen Bedürfnisse ins Zentrum zu stellen.
Regulationskonform
bedeutet für uns, in allen Beratungssituationen eine FIDLEG-konforme Gestaltung des Beratungsgesprächs sicherzustellen. Dank sauberer Prozessführung und im Hintergrund automatisch organisierter Steuerung und Speicherung der relevanten Beratungsdaten agiert der Berater mit FINFOX in der Kundeninteraktion stets mit hoher Sicherheit.