Zuger Kantonalbank: Neues Beratungserlebnis im Anlagegeschäft mit Finfox

Avatar-Foto Finfox 21. Juni 2023
ZugerKB_Header_Website

Um sich auch in Zukunft über ein aussergewöhnliches Beratungserlebnis differenzieren zu können, hat sich die Zuger Kantonalbank neu für Finfox als Beratungslösung für ihr Anlagegeschäft entschieden. Finfox ist die kanalübergreifende Komplettlösung für die digitale hybride Anlageberatung, die ein effizientes Setup für die Bank mit einem personalisierten Kundenerlebnis über alle Kontaktpunkte hinweg vereint. Eine Lancierung der Lösung ist im zweiten Halbjahr 2023 geplant.

Vor dem Hintergrund einer sich rasant verändernden Finanzbranche durch die wachsende Zahl neuer Technologien baut die Zuger Kantonalbank ihr digitales Produkt- und Serviceangebot kontinuierlich aus. Im Fokus der strategischen Ausrichtung für die kommenden Jahre stehen dabei Lösungen, die das Geschäft effizienter gestalten und gleichzeitig Mehrwert für die Kundinnen und Kunden schaffen. Unter anderem sollen Kernprozesse vereinfacht, standardisiert und automatisiert sowie die Nähe zu den Kundinnen und Kunden weiter gestärkt werden, insbesondere auch über die digitalen Kanäle.

Die modular konfigurierbare Software-Lösung von Finfox kombiniert persönliche Beratung mit digitalen Services zu individuellen, hybriden Beratungserlebnissen – in der Filiale, zu Hause oder unterwegs, während oder ausserhalb der Filialöffnungszeiten, via Desktop, Tablet oder Smartphone. Mittels ganzheitlichen Monitorings, integrierter Kampagnenfähigkeit und automatisierter, personalisierbarer Kommunikation ist eine massgeschneiderte Kundenberatung über alle Kanäle hinweg möglich – effizient und effektiv für die Beraterinnen und Berater und mit spürbarem Mehrwert für ihre Kundinnen und Kunden. Damit trägt Finfox der steigenden Komplexität von Prozessen und den Anforderungen an eine zukunftsorientierte, digitale Anlageberatung gleichermassen Rechnung.

Petra Kalt, Geschäftsleitungsmitglied und Leiterin Departement Wealth Management der Zuger Kantonalbank: «Wir wollen auch in Zukunft nah bei unseren Anlagekundinnen und -kunden sein. Dafür ist zentral, dass unsere Beratenden über das richtige Tool verfügen, damit sie ihre Kundinnen und Kunden trotz der sich verändernden Rahmenbedingungen weiterhin persönlich und individuell betreuen können. Mit Finfox haben wir uns für eine Lösung entschieden, die an allen Kontaktpunkten eine zeitgemässe und qualitativ hochwertige Beratung gewährleistet. Damit eröffnen sich für uns neue Möglichkeiten der Wertschöpfungserbringung und Effizienzsteigerung.»

Dr. David Kocher, Chief Customer Officer bei Finfox: «Finfox wurde passgenau für die heutigen Herausforderungen und Bedürfnisse von Banken entwickelt. Wir freuen uns, dass die Zuger Kantonalbank bei den Weichenstellungen für die Zukunft in der Anlageberatung auf Finfox setzt und begrüssen sie herzlich in der Finfox Community. Wir sind überzeugt, sowohl den Beratern der Zuger Kantonalbank als auch ihren Kunden Mehrwert durch aussergewöhnliche Beratungserlebnisse über alle Kanäle hinweg bieten zu können.»

Produktneuheiten und relevante Insights direkt in Ihre Inbox?

Jetzt unseren Finfox-Newsletter abonnieren.

Wie können wir helfen?
Zur Kontaktseite